Thinkpad 600X

Vor einiger Zeit lief mir ein technisch ziemlich angeschlagenes (HDD und Onboard RAM defekt), optisch aber top erhaltenes 600X über den Weg. Ich habe es wieder in Stand gesetzt und in einen benutzbaren Zustand versetzt. Ein sehr schönes Stück Technik! Eines der besten Keyboards die ich jemals benutzt habe und neben dem X300 das beste Thinkpad Gehäuse das ich je gesehen habe.

Ausstattung/Modifikationen:
– Intel Pentium III 450Mhz 256kb Cache
256MB RAM
6,4Gb HDD
– 13,3″ XGA LCD
– 24x CR-ROM LW
– Transcend 2 Port USB 2.0 PCMCIA Karte
– Sitecom WLAN PCMCIA Karte
– MS-Tech LAN PCMCIA Karte
– externes Diskettenlaufwerk

Arbeitsspeicher
Das 600X hatte leider defekten Onboard RAM, deshalb wurde ein 256MB Riegel verbaut und der Onboard Speicher abgeschaltet.

Festplatte
Die ursprünglich verbaute Festplatte war defekt und wurde durch eine vorhandene 6,4Gb HDD ersetzt.

Das 600X läuft super mit Windows 98 Professional oder Crunchbang Linux.