Thinkpad T60p

Ich habe einer Bekannten ein neues Thinkpad besorgt und konnte so günstig ein T60p erstehen. Ein bisschen aufgemöbelt mit mehr RAM und einer neuen Festplatte versieht es bei der Verwandschaft seit einiger Zeit seinen Dienst.

Ausstattung/Modifikationen
– CoreDuo T2600 (2×2,16Ghz)
– 14″ SXGA+ LCD
– ATI FireGL V5200 (256MB)
2,5Gb DDR2 RAM
160Gb HDD 7200rpm
– DVD Brenner
– Intel 802.11abg WLAN
– Bluetooth
– Gigabit Ethernet

Arbeitsspeicher
Den RAM habe ich aufgerüstet, 1Gb ist dann doch ein bisschen zu wenig für den dauerhaften Betrieb mit Windows XP oder Windows 7.

Festplatte
Die Festplatte habe ich gegen eine moderne schneller drehende Platte ausgetauscht.

Ich habe das T60p selbst nur mit Windows 7 Home Premium x32 genutzt. Habe es nachher mit der vorhandenen Windows XP Professional x32 Lizenz weiter gegeben.