Neues vom Deutz! (6)

Die Halter der Achsschenkel an der Vorderachse waren vollkommen ausgeschlagen, sicheres Geradeausfahren war damit auf keinen Fall mehr möglich.

Eines der beiden Lager in denen sich der Achsschenkel dreht war verrutscht und musste ausgetrieben werden um es anschließend neu einsetzen zu können.

Leider war dies nicht das einzige Problem, auch die Bohrungen für die Bolzen und die Bolzen selbst, welche die Halter der Achsschenkel an den Blattfedern befestigen waren sehr stark ausgeschlagen / eingelaufen.

Neue Bolzen konnte ich bestellen, aber die Halter der Achsshenkel mussten aufgearbeitet werden. Diese habe ich von einem Feuerwehrkameraden ausfräsen lassen. Er hat mir dann auch passende Einsätze angefertigt, welche ich im montierten Zustand geheftet habe damit mir ein weiterer Bekannter diese mit seinem WIG Schweißgerät sauber und ohne größeren Nahtaufbau einschweißen konnte.

In der Zwischenzeit habe ich einige kleinere Baustellen angegangen, unter anderem die Scheinwerfer, diese wurden komplett aufgearbeitet, mit neuen Reflektoren und Dichtungen.

Die Rückstrahler waren leider nicht mehr zu retten, diese wurden neu besorgt. Die Halter davon konnten aber nochmal aufgearbeitet werden.

 

Dann wurde das Getriebe von losem Lack befreit und grundiert.