Oldtimertreffen Prüm 2016

Von meinem Besuch auf dem Oldtimertreffen in Prüm, in der Eifel, habe ich einige interessante Eindrücke und Bilder mitgebracht.

Ohne große Kommentare gleich zu den Bildern, ich fange mal an mit den Deutz Schleppern:

 

 

 

Ja, ich gebe zu, dass ich von Vorgelege Schalthebeln besessen bin 😀

War diese Platte für die Anhängerkupplung also doch original…

Das interessierte Fachpublikum inspiziert die Fahrzeugdaten eines F2L-612/6N

Vorgelege Schalthebel sind sogar interessant wenn keine vorhanden sind 😀
Dafür gibts einen Deutz „Transferrer“
Bestimmt praktisch, aber bei einem unrestaurierten Traktor würde das in Natur bestimmt besser aussehen.

Die Hydraulikpumpe wird original über einen Riemen angetrieben, bei uns direkt von der Nockenwelle.

Leider direkt vor einer Laterne geparkt 🙁

Eicher war auch stark vertreten:

 

 

So soll unser Königstiger auch irgendwann mal aussehen 😀
Den Lack finde ich klasse, schön matt, wie er sein soll!
Die lackierten Aluminiumteile? Ich weiß nicht…
leider kein Gesundheitssitz
Da finde ich unsere Rückleuchten aber deutlich hübscher.
Alleine die Instrumente sind bestimmt 500€ wert o_O
Der Kabelbaum mit dem Gewebeband hat was, das sehe ich öfter in letzter Zeit. Eine gute Alternative zum Schlauch.

Von der Batterieposition bin ich allerdings kein großer Freund (von der an unserem allerdings auch nicht…).
Man beachte die Heizung die im Winter warme Luft vom hinteren Zylinder in den Innenraum leiten kann (ergibt aber irgendwie nur Sinn wenn man auch ein geschlossenes Verdeck drauf hat).
Es scheint auch noch dichte Steuerblöcke zu geben 😀
Die gekanteten Trittbleche sind deutlich eleganter als schief montierte…
Wie gesagt, die Rückleuchten sind nicht so mein Fall.
Der rote Mähbalken ergibt einen netten Kontrast.
Er wird vom Publikum auch genauestens inspiziert 😀

Ob das fahren mit dieser Bereifung Spaß macht?
Und noch ein Königstiger

So herum funktioniert das mit dem Sitzpolster bestimmt nicht 😀
Das geht noch als Eicher Gruppe durch, sind auch weit angereist aus dem Saarland 😀

Lanz:

Fendt:

Gemischte Grüppchen und sonstiges:

Doch es gab nicht nur Traktoren:

Auch noch ältere Gerätschaften waren vertreten: